Guardians of your health

4 Life Products

``and find your success``

contact us

Strengthens your immune system

and support it because it is the guardian of your health.

The real help your organism needs

Transfer factors, one of nature’s most powerful forces for transferring and ensuring good health, have taken their place at the forefront of nutritional science. In simple terms, transfer factors are tiny molecules that transfer immunity information from one entity to another, such as between a mother and her child when she breastfeeds.

With support that surpasses any currently known vitamin, mineral or herb, transfer factors inform innocent immune cells of a real potential p hazard to the body along with an action plan. While the most notable function of these intelligent molecules is to accelerate the recognition phase of an infection so that the duration of the disease is much shorter, transfer factors also have the ability to suppress an overactive immune system. They promote and balance the system as needed.

” your health is dear to us “

Inside your body is a wonderful protective mechanism, the immune system, designed to defend itself against a variety of foreign invaders that can endanger your health. For this reason, it is easy to understand that maintaining a healthy immune system means living a healthier life. Understanding the function of the immune system makes it easy to appreciate the value of maintaining its healthy function.

Our immune system protects us from external attacks and eliminates foreign and degenerate cells in the body. Our current lifestyle with too much stress, psychological stress, sleep deprivation, environmental toxins, electro-smog, poor nutrition and lack of nutrients chronically weakens our immune system. We should therefore leave no stone unturned and take preventive measures to improve it.

There are two types of immunity that protect the human body: the innate and the adaptogenic ability. Congenital immunity is present at birth and is the first barrier against microorganisms. Adaptogen immunity is the second barrier against infections. The adaptogenic immune system reminds you of all the invaders you have encountered.
The two most common and safest sources of transfer factors are colostrum and egg yolk. Transfer factor molecules can be divided safely and effectively. Whether cows on humans or chickens on humans, transfer factors are not species-specific.

Many immunologists are already working very successfully with 4life products worldwide. These products contain transfer factor molecules extracted from colostrum (first milk). These are present in every species of mammal and in human first milk. First milk/mother’s milk is the starter milk for the newborn. It transfers all information of the mother’s immune system to the newborn child. Transfer factors are intelligence molecules of the immune system, the superordinate control centre, so to speak. They provide the system with basic information on stimulation, harmonisation and balancing. These natural molecules can be found in many different ways and are virtually a gift of nature. In cows, transfer factors are found in milk and in birds they are found in egg yolk.

Transfer factors are molecules that occur in the bodies of mammals and birds. Transfer factors provide immune intelligence and enhance the immune system’s ability to detect, respond to and record intruders that threaten health. Transfer Factor E-XF is the advanced combination of 4Life. A patented process unique to 4Life combines the transfer factors of bovine colostrum and chicken yolk into a synergistic support that increases immunity.

4Life Transfer Factor™ (derived from bovine colostrum (milk) and egg yolk) is designed to balance our immune system.
Transfer factors are better than vitamins, minerals or herbs that simply provide the body with nutrients. They are messenger molecules that deliver immune intelligence and build immune cells to support the immune system’s ability to recognize, respond to, and remember future threats. They are unique because they transfer the immune strategy to your body.

4Life Transfer Factor is one of the best natural ways to support immune system health, but have you ever wondered what it’s made of ? 
Recently, we sent samples of 4Life Transfer Factor out for amino acid testing. The test results showed that in addition to transfer factor molecules and recently discovered special molecules that feed the good bacteria in the gut microbiome, 4Life Transfer Factor contains more than 40% protein! This is exciting news, since protein is one of the most essential nutrients in the human diet. This all-natural protein helps build muscle, strengthens the immune system, facilitates processes throughout the body, and contains amino acids, which are the building blocks for every tissue structure in the body. We tested 4Life Transfer Factor for 18 amino acids and the chart shows what we found.

Nine of these amino acids are ones that the human body can’t make on its own. They’re called “essential” amino acids, and they must be acquired from your diet. Interestingly, 40% of the amino acid content in 4Life Transfer Factor is made up of essential amino acids. This makes colostrum and 4Life Transfer Factor complete proteins, alongside only two other foods—eggs and breast milk. That’s one more reason to love 4Life Transfer Factor !

In addition to dietary supplements, you should consider the following:

Stress reduction
Stress, conflicts and worries are not only a poison for your psyche, but also for the defense system of your body. When stress persists, the body releases more cortisol, which then suppresses the immune system in its work. A good mental well-being is therefore very important for our body. In order to ease the strain on body and soul, here are a few tips:

  • Plan regular breaks during the day to take some time for yourself.
  • Learn relaxation techniques such as yoga, progressive muscle relaxation or Qigong, etc.
  • Get enough rest by trying to go to bed early and get up at the same time every day.
  • Support your body with “4Life Reflection”.

Long-lasting stress affects and weakens our immune system as a whole so that the number of immune cells in the blood decreases, the natural killer cells are less active and in acute stress even the T lymphocytes divide more slowly.

Hot and cold shower
Start every morning with a contrast shower. Start with hot water and after two minutes, switch to a cold shower for 15 seconds.
Repeat the procedure three times and shoot off with the cold water.

Avoid chemicals
Avoid wherever possible car fumes that will stifle your immunity.
Do not spend too much time in poorly ventilated rooms where chemicals are used (such as beauty salons and gas stations).
Don’t stay long in rooms where new materials such as carpets have recently been installed.

Exercise
The best way to revive yourself is training, and you will immediately feel the effects. Make it a daily routine. A simple 10-minute walk reduces tension, eliminates fatigue and stimulates your alertness for several hours. Exercise immediately relieves the immune system, accelerating the elimination of bacteria and other threats by stimulating blood flow and breathing deeply, accelerating sweating and increasing muscle activity. Try cycling, swimming, Zumba, Tabata or a daily quick walk.

Happiness and health

For most people, health and physical integrity are a basic prerequisite for a happy life.

Happiness has a significant impact on our health.

Happy people suffer less frequently from a heart attack and less frequently from diabetes, cancer, autoimmune diseases and depression – the opposite of happiness.

Other keys to a healthy life are:

  • Optimism
  • supporting networks of family and friends
  • the ability to cope with everyday stress with emotional balance
  • as well as a sense of enthusiasm, hope and commitment.

Happiness is a combination of how satisfied we are with our lives and how good we feel in everyday life.

Food supplements that change your life…

... and contribute to the recovery of your body.

Your well-being is important to us, this and other dietary supplements of the special kind to be found in the online shop contribute to it.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. / This page uses cookies to improve user friendliness. With the further use you agree to this. / Este sitio utiliza cookies para mejorar la usabilidad. Con el uso posterior usted está de acuerdo con esto. Datenschutzerklärung / Data Protection

Wächter Deiner Gesundheit

4 Life Produkte

``Erfolg hat 3 Buchstaben``

Kontaktiere uns einfach

Stärke Dein Immunsystem

und unterstütze es, denn es ist der Wächter für Deine Gesundheit.

Die wirkliche Hilfe, die Dein Organismus braucht.

Transfer Factoren, eine der stärksten Kräfte der Natur, für den Transfer und die Sicherstellung einer guten Gesundheit haben ihren Platz an der Spitze der Ernährungswissenschaft eingenommen. Einfach ausgedrückt sind Transfer Faktoren winzige Moleküle, die Immunitätsinformationen von einer Entität auf eine andere übertragen, zum Beispiel zwischen einer Mutter und ihrem Kind, wenn sie stillen.

Mit einer Unterstützung, die jedes derzeit bekannte Vitamin, Mineral oder Kraut übertrifft, informieren Transfer Factoren unschuldige Immunzellen zusammen mit einem Aktionsplan über eine echte potenzielle Gefahr für den Körper. Während die bemerkenswerteste Funktion dieser intelligenten Moleküle (Transfer Factoren)  darin besteht, die Erkennungsphase einer Infektion zu beschleunigen, so dass die Dauer der Erkrankung viel kürzer ist, haben Transfer Factoren auch die Fähigkeit, ein überaktives Immunsystem zu unterdrücken. Sie fördern und balancieren das System nach Bedarf.

4Life - Ihre Gesundheit liegt uns am HerzenIm Inneren unseres Körpers befindet sich ein wunderbarer Schutzmechanismus, das Immunsystem, entwickelt, um sich gegen eine Vielzahl von fremden Eindringlingen zu verteidigen, die Deine Gesundheit gefährden können. Aus diesem Grund ist es leicht zu verstehen, dass die Aufrechterhaltung eines gesunden Immunsystems bedeutet, ein gesünderes Leben zu führen. Das Verständnis der Funktion des Immunsystems macht es leicht, den Wert der Aufrechterhaltung seiner gesunden Funktion zu schätzen.

Dein Immunsystem schützt Dich vor Angriffen von außen und beseitigt fremde und entartete Zellen in Deinem Körper. Unser heutiger Lebensstil mit zu wenig Schlaf, psychischen Belastungen, Stress, Umweltgiften, Elektro-Smog, schlechter Ernährung und Nährstoffmangel schwächt unser Immunsystem nachhaltig. Deshalb sollten wir nichts unversucht lassen vorbeugenden Maßnahmen einzuleiten und uns um eine Verbesserung zu bemühen.

Es gibt zwei Arten von Immunität, die den menschlichen Körper schützen: die angeborene und die adaptogene Fähigkeit. Die angeborene Immunität ist bei der Geburt vorhanden und stellt die erste Barriere gegen Mikroorganismen dar. Die Adaptogenimmunität ist die zweite Barriere gegen Infektionen. Das adaptogene Immunsystem erinnert Sie an alle Eindringlinge, denen Sie begegnet sind. Die beiden häufigsten und sichersten Quellen von Transfer Faktoren stammen aus Kolostrum und Eigelb. Transfer Factor Moleküle können sicher und effektiv geteilt werden. Ob Kühe auf Menschen oder Hühner auf Menschen, Transfer Factoren sind nicht artspezifisch.

Viele Immunologen arbeiten heute schon weltweit sehr erfolgreich mit den Produkten der Firma 4life. Diese Produkte enthalten aus dem Kolostrum (Erstmilch) extrahierte Moleküle mit der Bezeichnung „Transfer Factor“. Diese sind in jeder Säugetierart und beim Menschen in der Erstmilch vorhanden. Die Erstmilch/Muttermilch ist die Startermilch für das Neugeborene und durch diese werden dann auch die Informationen des Immunsystems auf dessen Neugeborenes übertragen. Transfer Factoren sind Intelligenz-Moleküle des Immunsystems, sozusagen die übergeordnete Schaltzentrale. Sie geben dem System grundlegende Informationen die zu dessen Ausbalancierens und Stärkung dienen. Diese natürlichen Moleküle sind Art übergreifend zu finden. Bei Kühen sind Transfer Factoren in der Milch wiederzufinden und bei Vögeln hat man sie im Eigelb gefunden.

Transfer Faktoren liefern Immunintelligenz und fördern die Fähigkeit des Immunsystems, Eindringlinge, die die Gesundheit bedrohen, zu erkennen, darauf zu reagieren und aufzuzeichnen. Transfer Factor E-XF ist die fortschrittliche Kombination von 4Life. Durch ein patentiertes Verfahren, das für 4Life einzigartig ist, verbinden sich die Transfer Faktoren von Rinderkolostrum und Hühnereidotter zu einer synergistischen Unterstützung, die die Immunität erhöht.

4Life Transfer Factor™ (gewonnen aus Rinderkolostrum (Milch) und Eigelb) hat de Zweck unser Immunsystem in Balance zu bringen.
Transfer Faktoren sind besser als Vitamine, Mineralien oder Kräuter, die dem Körper einfach nur Nährstoffe liefern. Sie sind Botenmoleküle, die Immunintelligenz liefern und Immunzellen ausbilden, um die Fähigkeit des Immunsystems zu unterstützen, zukünftige Bedrohungen zu erkennen, darauf zu reagieren und sich daran zu erinnern. Sie sind einzigartig, weil sie die Immunstrategie auf unseren Körper übertragen.

4Life Transfer Factor ist eine der besten natürlichen Möglichkeiten, die Gesundheit des Immunsystems zu unterstützen, aber haben wir uns jemals gefragt, woraus er gemacht ist ? 

Vor kurzem wurden Proben des 4Life Transfer Factor zur Aminosäureuntersuchung verschickt. Die Testergebnisse zeigten, dass 4Life Transfer Factor neben Transferfaktormolekülen und kürzlich entdeckten Spezialmolekülen, die die guten Bakterien im Darmmikrobiom ernähren, mehr als 40% Protein enthält! Das sind spannende Neuigkeiten, denn Protein ist einer der wichtigsten Nährstoffe in der menschlichen Ernährung. Dieses rein natürliche Protein hilft beim Muskelaufbau, stärkt das Immunsystem, erleichtert Prozesse im ganzen Körper und enthält Aminosäuren, die die Bausteine für jede Gewebestruktur im Körper sind. Wir haben 4Life Transfer Factor für 18 Aminosäuren getestet und im Schaubild sehen wir, was gefunden haben.

Neun dieser Aminosäuren sind diejenigen, die der menschliche Körper nicht alleine herstellen kann. Sie werden als “essentielle” Aminosäuren bezeichnet und müssen aus der Nahrung bezogen werden. Interessanterweise bestehen 40% des Aminosäuregehalts im 4Life Transfer Factor aus essentiellen Aminosäuren. Damit sind Kolostrum und 4Life Transfer Factor komplette Proteine, neben nur zwei weiteren Nahrungseiern und Muttermilch. Das ist ein weiterer Grund, 4Life Transfer Factor zu lieben !

Zusätzlich zu den Nahrungsergänzungen solltest Du noch Folgendes berücksichtigen:

Stressabbau
Stress, Konflikte und Sorgen sind nicht nur ein Gift für Deine Psyche, sondern auch für das Abwehrsystem Deines Körpers. Bei Dauerhaftem Stress schüttet der Körper vermehrt Kortisol aus, welches dann das Immunsystem bei seiner Arbeit unterdrückt. Ein gutes mentales Wohlbefinden ist deshalb sehr wichtig für unseren Körper. Um die Belastung von Körper und Seele zu erleichtern, nachfolgend ein paar Tipps:

  • Plane regelmäßige Pausen während des Tages, um Dir auch etwas Zeit für Dich selbst zu nehmen.
  • Lerne Entspannungstechniken wie Yoga, progressive Muskelentspannung oder Qigong usw.
  • Holen Dir genügend Ruhe, indem Du versuchst früh zu Bett zu gehen und jeden Tag zur gleichen Zeit aufzustehen.
  • Unterstütze Deine Körper dabei mit “4Life Reflexion”.

Ein lang andauernder Stress beeinträchtigt und schwächt unser Immunsystem insgesamt so dass die Zahl der Immunzellen im Blut sinken, die natürlichen Killerzellen weniger aktiv sind und bei akutem Stress sich sogar die T-Lymphozyten langsamer teilen.

Warme und kalte Dusche
Beginne jeden Morgen mit einer Kontrastdusche. Zuerst mit heißem Wasser und schalte nach zwei Minuten 15 Sekunden lang auf eine kalte Dusche.
Wiederhole den Vorgang dreimal und schieße mit dem kalten Wasser ab.

Vermeide Chemikalien
Vermeide wo es nur geht Autoabgase, die Deine Immunität ersticken.
Verbringe nicht zu viel Zeit in schlecht belüfteten Räumen, in denen Chemikalien verwendet werden (wie Schönheitssalons und Tankstellen).
Bleibe auch nicht lange in Räumen, in denen kürzlich neue Materialien wie Teppiche installiert wurden.

Bewegung
Der beste Weg, um sich neu zu beleben, ist ein Training, und Du wirst sofort die Auswirkungen spüren. Machen Sie es zu einer täglichen Routine. Ein einfacher 10-minütiger Spaziergang verringert die Verspannungen, beseitigt Ermüdung und stimuliert Deine Wachsamkeit für mehrere Stunden.  Bewegung entlastet das Immunsystem sofort, wodurch die Beseitigung von Bakterien und anderen Bedrohungen beschleunigt wird, indem die Durchblutung angeregt wird und Du tief durchatmest, das Schwitzen beschleunigst und die Muskelaktivität steigerst. Versuche Dich beim Radfahren, Schwimmen, Zumba, Tabata oder einem täglichen schnell ausgeführten Spaziergang.

Glück und Gesundheit

Für die meisten Menschen ist Gesundheit und körperliche Unversehrtheit eine Grundvoraussetzung für ein glückliches Leben.

Glück hat einen erheblichen Einfluss auf unsere Gesundheit.

Glückliche Menschen erleiden weniger häufig an einem Herzinfarkt und erkranken seltener an Diabetes, Krebs, Autoimmunerkrankungen und Depressionen – dem Gegenteil von Glück.

Weitere Schlüssel für ein gesundes Leben sind:

  • Optimismus
  • unterstützende Netzwerke von Familie und Freunden
  • die Fähigkeit Alltagsstress mit emotionaler Balance zu begegnen
  • sowie ein Gefühl von Begeisterung, Hoffnung und Engagement.

Glück ist eine Kombination aus wie zufrieden wir mit unserem Leben sind und wie gut wir uns im Alltag fühlen.

Nahrungsergänzungsmittel, die Dein Leben verändern …

... und zur Gesundung Deines Körpers beitragen

Dein Wohlbefinden liegt uns am Herzen, diese und weitere im online shop zu findende Nahrungsergänzungsmittel der besonderen Art tragen hierzu bei.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. / This page uses cookies to improve user friendliness. With the further use you agree to this. / Este sitio utiliza cookies para mejorar la usabilidad. Con el uso posterior usted está de acuerdo con esto. Datenschutzerklärung / Data Protection