Basic knowledge of Transfer Factors

Transfer factors are natural, microscopic molecules present in the bodies of all animals. They are messengers that disseminate immunity information about the presence of an immune threat – external or internal – and the appropriate response from immune cell to immune cell.

What are they ?

Extracts of colostrum (breast milk), through which immunity is transferred to the child, this fact excludes its pharmacological origin as an absolutely natural product, from a biochemical point of view are chain peptides consisting of dozens of amino acids, which store all the experiences of the immune system with the ability to transfer them.

How do they work ?

They do not heal in the literal sense, but work to make the immune system “smarter” and the body itself more capable of killing.

What do you mean by that ?

Teach the cells of the immune system to recognize and eliminate certain antigens (foreign substances), forcing a specific and appropriate response to each opportunity.

What are they for ?

In a generic way to support and strengthen our immune system against the aggressions from the environment, food toxins (which we do not know).

Are there any contraindications ?

Due to their nutrient composition, their low molecular protein profile of five thousand daltons or five kilodaltons (Kda) is naturally assimilable.

EVERYTHING THAT IS A TRANSFER FACTOR:

IT’S NOT A VITAMIN, IT’S NOT A MINERAL, IT’S NOT A HERB.

The transfer factor is a vital immune factor that gives us Mother Nature. Every mother who breast-feeding her baby passes on to her immunity all the information her immune system has collected during her life. This process begins with the first milk, called colostrum or colostrum. The most valuable weapon in elcolostros are the transfer factors.

Transfer factors are natural, microscopic molecules present in the bodies of all animals. They are messengers that disseminate immunity information about the presence of an immune threat – external or internal – and the appropriate response from immune cell to immune cell. Transfer factors are natural, microscopic molecules present in the bodies of all animals. They are messengers that disseminate immunity information about the presence of an immune threat – external or internal – and the appropriate response from immune cell to immune cell.

Life is a risky undertaking

In a world where stress, environmental pollution, poor nutrition and new strains of “super germs” continuously undermine people’s immune systems. 4Life recognizes the importance of innovation in nutrition. We know that continuous progress to strengthen the immune system and promote better health for you and your family must be made to meet these daily challenges and achieve overall well-being.
Transfer factors, which are among nature’s strongest forces for transmitting and maintaining good health, have taken their place at the forefront of nutrition science. Simply put, transfer factors are small molecules that transfer immunity information from one organism to another, for example when breastfeeding from mother to baby.
Transfer factors provide support that goes beyond the vitamins, minerals or herbs known today.

The main features of Transfer Factors are

– Promotes the ability of the immune system to remember past invasions so that your body can respond more quickly to similar health threats
– Train the natural immune cells about acute and potential dangers with an action plan
– Shortens the recognition phase of a health threat and thus the duration of a disease
– Promotes or balances immune response by suppressing an overactive immune system
Transfer factors are produced by lymphocytes with cell-mediated immunity function. They carry the antigen-specific, cell-mediated immunity (delayed hypersensitivity) of the stem lymphocytes to unsensitized or naive lymphocytes. They can also increase the non-antigen-specific immune stimulation activity of the recipient lymphocytes. Transfer factors transmit immunity information-detection of pathogens and appropriate immune response-with inducer, suppressor, and antigen-specific factors.
* The suppressor factor prevents an overreaction of the immune system, as well as against itself.
* The antigen-specific factor carries critical plaques used by the immune system to identify foreign microbes and cells.
Transfer factors are found in even the most primitive immune systems. Therefore, the inducing and suppressing factors of the transfer factor are universal and can transfer immunity between different species. Therefore, transfer factors of a cow can transfer immunity to a human. The antigen-specific factor can transfer immunity between different species when there is a cross between antigen-specific pathogens.

Who needs to strengthen their immune function ?

There are people who are fit, happy and strong and never get sick or at least catch a cold. They have “heroic” immune systems. But even heroes have bad days. A suppression of the immune system usually occurs with increasing age and aggravating factors. Aspects such as unhealthy nutrition, chronic stress, obesity and underlying disease all contribute to dysfunctions of the immune system. In this immunocompromised state, disease occurs and chronic infection and inflammation take a heavy toll in suffering and cost.
It is hoped that advances in immunology will provide the tools to restore the immune system to its important role.
Our knowledge of transfer factors is getting better and better and we are on the threshold of amazing possibilities.

Functioning of the natural killer cells

The NK cell is a special type of lymphocyte because, unlike the T and BL lymphocytes, it requires no preparation or training to function. The NK cell has the ability to recognize strangers. Surgically transplanted tissue is often repelled by the NK cells, unless the tissue is very compatible and certain immunosuppressive drugs are administered. A cell that has transformed incorrectly, or a cell that has been infected with something, can lose its natural character and appear foreign to the NK cell.
The NK cell patrols all the cells of the body and makes physical contact through the “NK kiss”. If the kiss indicates that the cell is okay and not alien, grace is given to the cell. If the kiss reveals that the cells are a tumor or virus infected, this was the kiss of death and the cell is destroyed by two types of toxins produced by the NK cell.
The NK cell would earlier be considered as a primitive form of immunity. Today, however, it is clear that the NK cell is the most important component of the immune system and has a great influence on many immune functions. Therefore, well-functioning NK cells play many important roles in maintaining optimal functioning of the immune system and its balance.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. / This page uses cookies to improve user friendliness. With the further use you agree to this. / Este sitio utiliza cookies para mejorar la usabilidad. Con el uso posterior usted está de acuerdo con esto. Datenschutzerklärung / Data Protection

Grundkenntnisse über Transfer Factoren

Transferfaktoren sind natürliche, mikroskopisch kleine Moleküle, die in den Körpern aller Tiere vorhanden sind. Sie sind Boten, die Immunitätsinformationen über die Anwesenheit einer Immunbedrohung – extern oder intern – und die angemessene Reaktion von Immunzelle zu Immunzelle verbreiten.

Was sind sie ?

Extrakte aus Kolostrum (Muttermilch), durch die die Immunität auf das Kind übertragen wird, diese Tatsache schließt seine pharmakologische Herkunft als ein absolut natürliches Produkt aus, aus biochemischer Sicht sind Kettenpeptide aus Dutzenden von Aminosäuren, die alle Erfahrungen des Immunsystems mit der Fähigkeit, sie zu übertragen, speichern.

Wie funktionieren sie ?

Sie heilen nicht im wörtlichen Sinne, sondern arbeiten daran, das Immunsystem “intelligenter” und den Körper selbst tötungsfähiger zu machen.

Was meinst du damit ?

Den Zellen des Immunsystems beibringen, bestimmte Antigene (Fremdstoffe) zu erkennen und zu eliminieren, was eine spezifische und angemessene Reaktion auf jede Gelegenheit erzwingt. Und….

Wofür sind sie da ?

In einer generischen Art und Weise, um unser Immunsystem gegen die Aggressionen aus der Umwelt, Lebensmittel-Toxika (die wir nicht kennen), zu unterstützen und zu stärken.

Gibt es Gegenanzeigen ?

Aufgrund ihrer Nährstoffbeschaffenheit ist ihr niedermolekulares Proteinprofil von fünftausend Dalton oder fünf Kilodalton (Kda) natürlich assimilierbar.

 

ALLES, WAS EIN TRANSFER FACTOR IST :

          ER IST KEIN VITAMIN, ER IST KEIN MINERAL, ER IST KEIN KRAUT.

Der Transfer Factor ist ein lebenswichtiger Immunfaktor, die uns Mutter Natur gibt. Jede Mutter, die ihr Baby stillt, gibt an ihre Immunität alle Informationen weiter, die ihr Immunsystem im Laufe ihres Lebens gesammelt hat. Dieser Prozess beginnt mit der ersten Milch, genannt Kolostrum oder Colostrum. Die wertvollste Waffe im Kolostrum sind die Transfer Factoren.

Transferfaktoren sind natürliche, mikroskopisch kleine Moleküle, die in den Körpern aller Tiere vorkommen. Sie sind Boten, die Immunitätsinformationen über das Vorhandensein einer Immunbedrohung – äußerlich oder innerlich – und die entsprechende Reaktion von Immunzelle zu Immunzelle verbreiten. Transferfaktoren sind natürliche, mikroskopisch kleine Moleküle, die in den Körpern aller Tiere vorkommen. Sie sind Boten, die Immunitätsinformationen über das Vorhandensein einer Immunbedrohung – äußerlich oder innerlich – und die entsprechende Reaktion von Immunzelle zu Immunzelle verbreiten.

Leben ist ein riskantes Unterfangen

In einer Welt, in der Stress, Umweltverschmutzung, schlechte Ernährung und neue Stämme von “Superkeimen” das Immunsystem der Menschen kontinuierlich unterminieren. 4Life erkennt, wie wichtig Innovationen in der Ernährung sind. Wir wissen, dass kontinuierliche Fortschritte zur Stärkung des Immunsystems und Förderung einer besseren Gesundheit für Sie und Ihre Familie erzielt werden müssen, um diesen täglichen Herausforderungen entgegenzutreten und allgemeines Wohlbefinden zu erreichen.
Transferfaktoren, die zu den stärksten Kräften der Natur zur Übertragung und Aufrechterhaltung einer guten Gesundheit gehören, haben ihren Platz an der Front der Ernährungswissenschaft eingenommen. Einfach ausgedrückt handelt es sich bei Transferfaktoren um kleine Moleküle, die Immunitätsinformationen von einem Organismus auf einen anderen übertragen, beispielsweise beim Stillen von der Mutter auf das Baby.
Transferfaktoren bieten Unterstützung, die über die heute bekannten Vitaminen, Mineralen oder Kräutern hinausgeht

Die Haupt-Merkmale von Transfer Factoren

– Fördert Sie die Fähigkeit des Immunsystems, sich an vergangene Invasionen zu erinnern, so dass Ihr Körper schneller auf ähnliche Bedrohungen der Gesundheit reagieren kann
– Schult die natürlichen Immunzellen über akute und potenzielle Gefahren mit einem Aktionsplan
– Verkürzt die Erkennungsphase einer Gesundheitsbedrohung und dadurch die Dauer einer Krankheit
– Fördert Immunreaktion bzw. bringt sie ins Gleichgewicht, indem ein überaktives Immunsystem unterdrückt wird
Transferfaktoren werden von Lymphozyten mit zellvermittelter Immunitätsfunktion produziert. Sie tragen die antigen-spezifische, zellvermittelte Immunität (verzögerte Hypersensitivität) der Stammlymphozyten zu unsensibilisierten oder naiven Lymphozyten. Sie können auch die nicht antigenspezifische Immunstimulationsaktivität der Empfängerlymphozyten erhöhen. Transferfaktoren übertragen Immunitätsinformationen-Erkennung von Pathogenen und angemessene Immunreaktion-mit Induzier-, Unterdrücker- und antigen-spezifischen Faktoren.
* Der Unterdrückerfaktor verhindert eine Überreaktion des Immunsystems, sowie auch gegen sich selbst.
* Der antigen-spezifische Faktor trägt kritische Plaketten, die vom Immunsystem zur Identifizierung von fremden Mikroben und Zellen verwendet werden.
Transfer Faktoren sind selbst in den primitivsten Immunsystemen zu finden. Deshalb sind die Induzier- und Unterdrückerfaktoren des Transfer Faktors universell und können die Immunität zwischen verschiedenen Spezies übertragen. Daher können Transferfaktoren einer Kuh Immunität auf einen Menschen übertragen. Der antigen-spezifische Faktor kann Immunität zwischen verschiedenen Spezies übertragen, wenn eine Kreuzung zwischen antigenspezifischen Pathogenen stattfindet.

Wer braucht eine Stärkung seiner Immunfunktion ?

Es gibt Menschen, die fit, glücklich und stark sind und niemals krank werden oder sich wenigstens eine Erkältung zuziehen. Sie haben “heroische” Immunsysteme. Aber selbst Helden haben schlechte Tage. Eine Unterdrückung des Immunsystems tritt meist mit zunehmendem Alter und bei verschlimmernden Faktoren ein. Aspekte wie ungesunde Ernährung, chronischer Stress, Adipositas und zugrunde liegende Krankheit tragen alle zu Funktionsstörungen des Immunsystems bei. In diesem immununterdrückten Zustand treten Krankheiten ein und chronische Infektion und Entzündung fordern einen hohen Tribut in Leiden und Kosten.
Hoffnung besteht darin, dass Fortschritte in der Immunologie die Werkzeuge liefern werden, um das Immunsystem wieder in die Lage zu versetzen, seine wichtige Aufgabe zu erfüllen.

Funktionsweise der natürlichen Killerzellen

Die NK-Zelle ist eine besondere Art von Lymphozyte, da sie im Gegensatz zu den T- und BLymphozyten keine Vorbereitung oder Schulung erfordert, um zu funktionieren. Die NKZelle besitzt die Fähigkeit, Fremdes zu erkennen. Chirurgisch transplantiertes Gewebe wird von den NK-Zellen oft abgewehrt, es sein denn, das Gewebe ist sehr kompatibel und es werden bestimmte immun-unterdrückende Medikamente verabreicht. Eine Zelle, die sich fehlerhaft verwandelt hat, oder eine Zelle, die mit irgend etwas infiziert wurde, kann ihren natürlichen Charakter verlieren und der NK-Zelle fremd erscheinen.
Die NK-Zelle patrouilliert alle Zellen des Körpers und macht physischen Kontakt durch den “NK-Kuss.” Ergibt der Kuss, dass die Zelle in Ordnung und nicht fremd ist, wird der Zelle Gnade erteilt. Ergibt der Kuss, dass die Zellen ein Tumor oder viren-infiziert sind, war dies der Todeskuss und die Zelle wird durch zwei Arten von Toxinen, die von der NK-Zelle produziert werden, zerstört.
Die NK-Zelle würde früher als primitive Form der Immunität betrachtet. Heute steht jedoch eindeutig fest, dass die NK-Zelle der wichtigste Bestandteil des Immunsystems ist und großen Einfluss auf viele Immunfunktionen hat. Deshalb spielen gut funktionierende NK-Zellen viele wichtigen Rollen bei der Aufrechterhaltung einer optimalen Funktion des Immunsystems und seines Gleichgewichts.

Diese Seite benutzt Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu. / This page uses cookies to improve user friendliness. With the further use you agree to this. / Este sitio utiliza cookies para mejorar la usabilidad. Con el uso posterior usted está de acuerdo con esto. Datenschutzerklärung / Data Protection